Auszug aktueller Vakanzen

Für kurz-, mittel- und langfristige Einsätze für unsere Kundenunternehmen suchen wir laufend erfahrene Branchen- und Fachexperten.

Hier finden Sie einen Auszug aktueller Projekte und Vakanzen:

 

 

Einkaufsleiter/in in Fixanstellung

für ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik, Aufgaben: Lieferantenbetreuung, -entwicklung und -bewertung, Angebotseinholung, -bewertung, -vergleich und -auswahl, sowie Nachverhandlung, Verhandlung von jährlichen Rahmenverträgen für das Kernsortiment, ldendifizierung und Analyse neuer nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte, Weiterentwicklung und Optimierung der zugrundeliegenden ERP Strukturen, Anforderungen: erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, mit umfassender kaufmännischer Zusatzqualifikation, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Projekteinkauf, ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Arbeitsort: Steiermark,Gehalt: VB € 85.000.—p.a., Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben, Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung , Betreff TA 954 an application@atlasinterim.com

 

Big Data Expert/innen & Scientists

Als Teamplayer haben Sie Qualifikationen und Erfahrungen in Datenanalyse und Prognose und bereits IT-Systeme in Architektur und Infrastruktur für Big Data aufgebaut?

Nehmen Sie die Herausforderung an: Sie arbeiten in einem Experten-Team an hochwertigen Big Data & Analytics Lösungen und Produkten.In Zusammenarbeit mit Fachabteilungen erheben Sie Anforderungen hinsichtlich Datenanalyse und besprechen deren Umsetzung. Darauf basierend erarbeiten Sie Big Data Architekturen mit einhergehender Technologie-Entscheidungen (CAP-Theorem, Big Data vs. NoSQL, ...). Neben genannten IT-Themen erarbeiten sie Modelle zu analytischen Auswertungen (Statistische Auswertungen, Prognose-Modelle, Entscheidungsmodelle) und setzen dies mit gewählten Tools um. Die eingesetzten Technologien und SW-Produkte können von Anwendungsfall zu Anwendungsfall variieren und werden für jedes einzelne Projekt entsprechend den Anforderungen ausgewählt.

Vorausgesetztes Analytics Wissen: Data Acquisition Methoden, Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten, Deskriptive und explorative Statistik, Forecasting Methoden und Modelle, Know How in Decision Trees, Regressionen, aktuelle stat./stochastische Modelle, Tools-Erfahrung, z.B. R, SPSS, RapidMiner oder andere, Use Case Definition gemeinsam mit der Fachabteilung,Ausgepräge Problemlösungsorientierung

Vorausgesetztes Technologisches Wissen: Data Mining und Advanced Algorithmic, Big-Data Technologien (Cloud, NoSQL, Big Table, Map-Reducer), Big Data Architekturen: System-Architektur, CAP-Theorem, Design der Analytics Architektur, Kenntnis von Produkten wie Hadoop oder ähnliche (Big Tables, Streaming, Parallel/Batch Processing), Kenntnis von No-SQL/SparQL Datenbanken

Wünschenswerte weitere Fähigkeiten & Anforderungen: Erfahrung im Bereich von Engineering Prozessen, Automation und Prozess Design, Anwendung von Kundenspezifisch entwickelten System Developments Kits, Moderations- und Trainer Skills zur Durchführung von Workshops und Schulungen, Erfahrung mit ERP Systemen (SAP)

Einsatzort: Wien, Graz, International, mit mittlerer Reisetätigkeit,Jahresgehalt: ab 65.000.- Euro brutto, entsprechend Qualifikation Überzahlung gegeben

Wenn Sie auf der Suche nach innovativen, technologisch neuen und anspruchsvollen Herausforderungen abseits der traditionellen IT sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an application@atlasinterim.com

 

Deputy Plant Manager / Middle East

Our client is the leading plasterboard producer in the Middle East with a present capacity of over 30 Mill. sqm p.a. The company also produces plasters / renders and gypsum ceiling tiles.

Tasks / Area of responsibility: Take control of production, maintenance and the nearby gypsum quarry;Will report to the plant manager

Requirements: Strongly production oriented person with some 5 years of production expertise in the gypsum processing industry, Strict compliance with safety rules, Ability to analyze and report issues (technical, process) from different workshops, Manage priorities amongst the different workshops, Ensure Production and Maintenance Managers are following their duties – safety / quality / performances - by regular follow-ups and trainings, Challenge his team on training matrixes, troubleshooting, continuous improvement and follow up on agreed actions and work requests etc., Optimizing operations by forward looking planning, Needs to be a hands-on manager who attend to his work on shop floor level, Good communication skills in a multi-cultural work environment

Basic Condition: Location: KSA, Job commencement: As soon as possible, early availability a plus, Length of assignment: Permanent, Package: Attractive tax-free salary plus expat incentives, Base Salary: up to us$ 6000 / month x 12, Housing allowance: 30% of Base Salary / month, Car allowance: 10% of Base Salary / month, allowance: some us$ 300 / month, Insurance provided, One yearly return ticket for vacation purposes.

application per mail with codeword "TA 944" in in the subject line to: application@atlasinterim.com

 

Geschäftsführer/in Slowenien

für einen der führenden Holzindustriebetriebe Österreichs am Produktionsstandort in Slowenien zeitnah gesucht.

Gesamtverantwortung und kaufmännische Leitung des Produktionsstandortes mit Sägewerk und angeschlossener Schalungsplattenproduktion, Budgetierung und Ergebnisverantwortung, Operative Verantwortung für den Vertrieb von Schalungsplatten, Steuerung und Überwachung der Produktion (Kostenoptimierung und Gewährleistung einer hohen Produktqualität) Investitionsprogramme, Strategieentwicklung. abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Wirtschaft

umfassende Führungserfahrung in der Industrie Schwerpunkten kaufmännischen Bereich oder Vertrieb, Reisebereitschaft, vorzugsweise Erfahrung in der Holz- oder Baubranche, sehr gute Slowenisch- und Deutsch- und/oder Englischkenntnisse. Ihr aussagekräftiges Profil senden Sie bitte an application@atlasinterim.com

 

Managing Director for Russia (employed)

Tasks: Execute the group strategy and develop it into a local strategy and implement the strategy in order to re-establish the market position and ensure a future growth path, lmplementation of a modern sales approach and the positioning as a solution provider (high service level and reliability). lmprove the effectiveness and professionalism of the organization. Design and implement cost efficient solutions to cover existing and future demands on the supply chain. Act and communicate within the regional, divisional and intra-divisional network of the company in order to adopt best practices and modern tools, lnitiate investments within the local organization which are in Iine with the growth perspectives.

Requirements: University degree (technical/business), Strong industry networks, 8-10 years of management experience, P&L responsibility, process optimization experience, group understanding, proven track record in an international company in sales, excellent knowledge of the main sales channels in the industry and sustainable network / contacts to key-decision-makers. Russian – C2, English – C1, Commitment to show strong hands-on leadership qualities with clear vision, ability to deliver results, multitasking ability to shift between strategic and detail thinking, problem solving skills with strengths in analytical thinking and getting things done, ability to take over the role of an integrator, strong intercultural skills and diplomacy, business reformer

Salary: Fixed salary circa 290.000.- rubles per month and additional variable salary up to 40% possible

 

Java Enterprise Senior Developer (JEE)

Sie entwickeln als Mitglied in unserem Projektteam Module und Softwarelösungen im Bereich Car 2 Cloud und weiteren Java Enterprise Projekten. Im Zuge ihrer Tätigkeit kommen sie u. a. mit Technologien im Java Bereich, der Telekommunikation und dem Big Data Umfeld in Berührung oder entwickeln mit diesen. In einem agilen Entwicklerteam werden gemeinsam die Aufgaben besprochen, definiert und verteilt. Punktuell nehmen sie an technischen Terminen mit Kunden und Partnern teil, um deren SW-Lösungen zu besprechen.Fundierte Kenntnisse des Java Enterprise Stack (JEE7) (JDBC, JPA, JSF, Servlet/JSP, Web Services, REST, JMS, Security) von Java Application Server, bevorzugt JBoss, Wissen und Sachverständnis im Bereich Prozessmodellierung, Datenbankmodellierung(UML, ER-Diagramm, etc.). Sicherer Umgang mit einer Entwicklungsumgebung, Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eines vergleichbaren Studienganges oder vergleichbare Berufserfahrung/Ausbildung, mind. 7 Jahre Erfahrung in der J2EE-/JEE-Entwicklung, langfristige Fixanstellung in Deutschland/ Deggendof, KV-Mindestgehalt 

€ 44.000 p.a , mit deutlicher Überzahlung,  je nach Qualifikation und Erfahrung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf an application@atlas-iim.com  in der Betreffzeile bitte die Ref.Nr. „TA 897“ angeben

 

Jave Enterprise Junior Developer (JEE)

Sie entwickeln als Mitglied in unserem Projektteam Module und Softwarelösungen im Bereich Car 2 Cloud und weiteren Java Enterprise Projekten. Im Zuge ihrer Tätigkeit kommen sie u. a. mit Techno-logien im Java Bereich, der Telekommunikation und dem Big Data Umfeld in Berührung oder entwickeln mit diesen. In einem agilen Entwicklerteam werden gemeinsam die Aufgaben besprochen, definiert und verteilt. Punktuell nehmen sie an technischen Terminen mit Kunden und Partnern teil, um deren SW-Lösungen zu besprechen. Fundiertes Wissen im Java Enterprise Bereich: JEE7, JPA, JSF, Web Services, JMSKenntnisse im Bereich der Application server, idealerweise JBoss (WildFly), Wissen und Sachverständnis im Bereich Prozessmodellierung, Datenbankmodellierung(UML, ER-Diagramm, etc.), Sicherer Umgang mit einer Entwicklungsumgebung, idealerweise Eclipse, Abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. Fachinformatiker (m/w) für Anwendungs-entwicklung, Informatikkaufmann (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. Langfristige Fixanstellung in Deutschland/ Deggendof, KV-Mindestgehalt  € 23.500 p.a , mit deutlicher Überzahlung,  je nach Qualifikation und Erfahrung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf an application@atlas-iim.com  in der Betreffzeile bitte die Ref.Nr. „TA 898“ angeben

 

Experte/in Kunststofftechnik - Spritzguss

mit abgeschlossener technischer Ausbildung (HTL, FH, Uni) und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Mehrjähriger Erfahrung in einer automatisierten Serienproduktion und Spritzguss im Automotive - Sektor, praktisches Know-how in modernen Produktionsmethoden, Führungserfahrung in einem Produktionsbetrieb, Einsatzort: Österreich

 

interim. Leiter/in der Arbeitsvorbereitung

für die Leitung und Koordination des werksübergreifenden Competence Centers- Arbeitsvorbereitung, Aufgabenplanung und- steuerung (Grob- und Feinplanung, Regeltermine)Schaffung und Sicherstellung erforderlicher Rahmenbedingungen (technisch, organisatorisch, qualitativ),SAP Auftragsdatenmanagement, Verpackungstechnik, Zeitdatenmanagement,Arbeitspakete aus KVP Maßnahmenplan,Prozessdesign (Entwicklung, Optimierung und Standardisierung), Standardisierung von Produktions- (Teil) Prozessen und Arbeitssystemelementen, Technische Ausbildung, REFA Fachausbildung, Erfahrung in der Serienfertigung von Komponenten für automotive Anwendungen,Projekterfahrung in der Automobilindustrie, Kenntnisse der Qualitätsstandards in der automotiven Industrie,  zeitnaher Beginn, 4-5 Tage/Wo, ca. 12 Monate in OÖ

 

 

 

 

Stand Juli 2017

English Website English Site

Europaweit vernetzt

ATLAS ist Österreichs exklusiver Partner der TMG Group.

 

Interim ManagerIn einsetzen

Fragen Sie unverbindlich an, ob sich der Einsatz eines/r Interim Managers/In für Ihr Unternehmen lohnt: contact.atlasinterim.com

 

Management auf Zeit spart Kosten

Interim ManagerInnen arbeiten sehr effizient, da sie ähnliche Aufgaben bereits erfolgreich umgesetzt haben.  

 

Österreichs Pionier in Interim Management

Profitieren Sie von über 10 Jahren Erfahrung in Interim Management in Österreich.

 

Interim ManagerInnen suchen

Einen Auszug aktuell einsatzbereiter TOP Interim ManagerInnen des Monats finden Sie hier